Web Content Display

 

 
 LERNANGEBOTE FÜR DIE DIGITALE WELT
Back

Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann und Kauffrau im E-Commerce

Um den Anforderungen des boomenden Onlinehandels zu entsprechen, wurde der erste neue kaufmännische Ausbildungsberuf seit zehn Jahren konzipiert: Ab dem 1. August 2018 wird es den branchenübergreifenden dualen Ausbildungsberuf "Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce" geben.

E-Commerce-Kaufleute sind in Unternehmen tätig, die Waren oder Dienstleistungen online vertreiben – nicht nur im Groß- und Außenhandel, im Einzelhandel oder der Tourismusbranche, sondern auch bei Herstellern und Dienstleistern.

Gemeinsam mit den Sozialpartnern und Sachverständigen aus der betrieblichen Praxis hat das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) im Auftrag der Bundesregierung die neue dreijährige Ausbildungsordnung erarbeitet.

Mehr Informationen auf der Webseite des Bundesinstitut für Berufsbildung.

Comments
No comments yet.